GERMANY'S NEXT TOP ABI by ahg2008.de | Stufenforum

Zur Startseite Galerie Kalender Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen

>>> Aktuell: Da wir wieder mal jemanden haben, der unser Forum hacken will,
habe ich vorerst die Registrierung gesperrt. Bitte schickt mir eine E-Mail an forum(at)ahg2008.de
wenn ihr auch nach 2 Jahren noch keinen Account besitzt! ;) <<<

GERMANY'S NEXT TOP ABI by ahg2008.de | Stufenforum » Allgemeines » Hilfe & Support » Wie dieses Forum funktioniert... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie dieses Forum funktioniert...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Martin ist männlich
Admin | Abizeitung | Kuchenverkauf

images/avatars/avatar-170.jpg

1. LK: Mathe (Sü)
2. LK: Erdkunde (Li)
Herkunft: Ahaus
Interessen: Segeln, Gitarre, Computer (Video, Grafik, Webdesign...) & Schwimmen

Wie dieses Forum funktioniert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie funktioniert dieses Forum?

Dieses Forum funktioniert wie ein normales WoltLab Burning Board wie es sich oft im Internet findet. Zu allererst müsst ihr euch unter mit Hilfe des Button >>Registrieren<< mit eurem Namen, E-Mail Adresse und Passwort registrieren. Ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail, in der ihr einen Link anklicken könnt.

Ein Administrator (im Moment noch Jan-Gerd oder ich) wird euch dann schnellstmöglich zum "Stufenmember" machen. Nun habt Ihr Zugriff auf alle Foren. Es gibt noch einige interne Foren für die Admins und die Stufensprecher auf die nur bestimmte Personen zugriff haben. Auf Wunsch lege ich noch weitere an (Band, die verschiedenen Germien etc.).

Wenn sich andere Nicht-Stufler in diesem Forum registrieren möchten, haben diese Zugriff auf den öffentlichen Bereich und auf die Zitatedatenbank (dort aber nur Leserechte!).

Als nächsten Schritt müsst Ihr euer Profil vervollständigen. Dazu klickt ihr oben auf den Button "Profil". Dort könnt Ihr dann eine Signatur festlegen, die unter jedem Beitrag erscheint, einen Avatar (Benutzerbild) hochladen und einzelne Daten wie LKs, Herkunft und Hobbies vervollständigen. Diese werden dann auch immer unter eurem Benutzername im Forum angezeigt.

Nun wünsch ich erstmal viel Spaß beim Schreiben!

MfG

Martin smile

22.08.2006 20:43 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Martin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Martin: macfreak89 MSN Passport-Profil von Martin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GERMANY'S NEXT TOP ABI by ahg2008.de | Stufenforum » Allgemeines » Hilfe & Support » Wie dieses Forum funktioniert...

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH